Gewinne ein brandneues Velo von Diamant

3
Punkte
|
3
Min. Lesezeit

Die Retro-Räder von Diamant sind schon lange Kult. Hier hast du die Chance, ein Modell aus der allerletzten Auflage der kultigen «Topas»-Reihe zu gewinnen.

Fahrradfahren tut nicht nur deinem Körper was Gutes, sondern auch der Umwelt – und macht somit doppelt so viel Spass! Besonders entspannt fährt es sich mit einem schlichten «Topas Grande Finale» von Diamant, das seit Jahren für lebendigen und ressourcenschonenden Lifestyle steht. Die handgefertigten Fahrräder werden mit Liebe zum Detail gestaltet und begleiten dich quasi ein ganzes Leben lang: Auf den Rahmen deines Diamant-Velos hast du nämlich mehr als 40 Jahre Garantie.

Das grosse Finale des beliebten Stadtvelos

Die Geschichte der ikonischen Diamant-Fahrräder findet ihren Ursprung im Jahre 1921. Als damals der Klassiker «Topas» geboren wurde, ahnte niemand, dass der prägnante Velo-Rahmen in Schwanenform 110 Jahre später noch Bestand haben wird. Das Fahrrad erlebte die Goldenen Zwanziger mit, düste in den 60er-Jahren über die Strassen und brachte Farbe in die Achtziger – und das absolut klimafreundlich. Fahrradfahren ist nämlich eine einfache Art, einen persönlichen Beitrag für das Klima zu leisten: Auf dem Velo produzierst du garantiert kein schädliches CO2. Die Diamant-Fahrräder werden so ressourcenschonend wie möglich produziert und versprechen eine langlebige Fahrt. Nun rollt das beliebte Fahrrad hin zum grossen Finale, wo es seinen letzten Auftritt haben wird.

Die letzte Topas-Auflage, das «Topas Grande Finale», bleibt dem traditionellen Rahmen treu. Sein energieeffizienter Nabendynamo bringt die Leuchte zuverlässig schon bei geringer Geschwindigkeit zum Strahlen. Solch ein Nabendynamo hält meist ein Fahrradleben lang, was natürlich Ressourcen schont und nicht ständig wieder neu eingekauft werden muss. Gleich wartungsarm ist auch die Shimano Nexus 8-Schaltnabe, die ganz locker einhändig bedient werden kann.

Das agile und lebendige Retro-Velo wird in zwei hübschen Farben angeboten und strahlt so viel Fröhlichkeit aus, wie kaum ein anderes Rad.

Gewinne eines der letzten «Topas Grande Finale»

Fahre mit dem «Topas Grande Finale» die letzte Runde und zähle dich zu den Glücklichen, die auf der letzten Auflage des Diamant-Klassikers nicht nur gut aussehen, sondern gleichzeitig der Umwelt Gutes tun.

Hier hast du die Möglichkeit, eines der stilvollen Räder zu gewinnen. Mach mit beim Wettbewerb und mit etwas Glück geniesst du schon bald dein Leben auf zwei Rädern. Mit dem Topas wirst du in dieser schnelllebigen Zeit herrlich entschleunigen und einen klimafreundlichen Lifestyle ausstrahlen, bei dem nur die anderen ins Schwitzen kommen.

No items found.
Erste Veröffentlichung: 
13.6.2022
  |  Letztes Update: 
31.5.2022

Das Ende einer grossen Reise

Diamant schreibt seit mehr als 135 Jahren Geschichte und tüftelt mit viel Liebe fürs Detail an neuen Fahrrädern. Nun endet die wundervolle Zeitreise des legendären Modells «Topas», denn es ist Zeit für Neues. Das «Topas Grande Finale» ist die ultimative letzte Auflage des Klassikers von Diamant, das vor 110 Jahren mit seinem geschwungenen Rahmen zum Kult wurde. Hol dir jetzt dein unkompliziertes, robustes Stadtvelo, bevor deine mobile Revolution ihre fröhlichsten Farben verliert.

An der Umfrage teilnehmen
Deine Antwort überprüfen

Du hast bereits teilgenommen

Hier geht's zum Punkte-Shop

Wähle eine Antwort aus

Super! du hast gewonnen.

0
Punkte
Gehe zum Punkte-Shop

Schade!

0
Versuchs doch gleich nochmals.
Gehe zum Punkte-Shop
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Wir speichern Deine Antwort

Du hast bereits teilgenommen

Hier geht's zum Punkte-Shop

Wie bewegst du dich am Liebsten durch die Stadt?

Eine Antwort auswählen

Super! Du hast gewonnen.

3
Punkte
Gehe zum Punkte-Shop
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Deine Antwort überprüfen

Du hast bereits teilgenommen

Hier geht's zum Punkte-Shop

Super! du hast gewonnen.

0
Punkte
Gehe zum Punkte-Shop
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Diese Story teilen

Weitere Storys